Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK
Mehr erfahren
Modern Living | Baufritz, seit 1896
Zurück
Modern Living - vorschau1 / 5
  • Modern Living - vorschau
  • Modern Living - grundriss eg
  • Modern Living - grundriss dg
  • Modern Living - grundriss ke
  • Modern Living - grundriss dg

Grundrisse

Modern Living - grundriss dg1 / 3
  • Modern Living - grundriss dg
  • Modern Living - grundriss ke
  • Modern Living - grundriss dg

Hausbeschreibung

Dieses architektonisch wertvolle Dachgarten-Haus wurde von unseren Designern ganz nach den in-dividuellen Wünschen der Baufamilie geplant. Es überzeugt nicht nur durch seinen modernen Bau-haus-Stil mit klassischem Flachdach, sondern insbesondere auch durch seine luxuriösen Raffines-sen, welche gleich mehrere Haus- und Wohnträume erfüllen.

Der weitläufige Dachgarten (126 m²!) mit seiner traumhaften Aussicht und dem angrenzendem „Pent-house-Studio“ lädt die Bewohner des Hauses ein, den Tag in einer einzigartigen Atmosphäre ausklin-gen zu lassen. Unter dem 280 cm hohen Kniestock findet eine romantische Galerie ihren Höhepunkt. Diese wird zur Süd-West-Seite durch eine großflächige Verglasung, welche sich bis ins Erdgeschoss erstreckt, zur Natur hin geöffnet. Wie schon der Dachgarten bietet auch die ruhig gelegene, 82 m² große Süd-West-Terrasse mit direktem Zugang zum Wohnbereich viel Raum zum Entspannen und verlagert den Wohnraum nach draußen.

Während der Baukörper auf der einen Seite offen zur Natur gestaltet wurde, verschließt er sich nach Norden fast komplett. Nur einzelne Lichtbänder lockern die wartungsfreie, naturbelassene Fassade auf. Ein Großteil der Fenstet verfügt über Schiebeläden in elegantem Anthrazit. Dieser edle „Farbtup-fer“ findet sich auch bei der Gestaltung von „Penthouse“ und Garage wieder. Hier wurden die Aus-sendwände mit Holzfaserplatten, ebenfalls in Anthrazit designt.

Doch auch die technischen Fakten dieses architektonischen „Highlights“ können sich sehen lassen. Beispielhaft die umweltfreundliche Holzpelletheizung mit Holzpelletlager oder die Solaranlage. Kom-fortable Wärme entsteht durch eine Fußbodenheizung in allen Räumen. Darüber hinaus bietet dieses KfW-60-Haus neben geringsten Energiekosten auch wohnklimatische Besonderheiten. Durch den Einsatz der baubiologisch empfehlenswerten Hobelspänedämmung dringen die sommerlichen Au-ßentemperaturen erst mit einer Verzögerung von 14 Stunden in das Dachgeschoss ein – die Tages-hitze bleibt draußen.

Zudem liefert das Energiesparhaus durch seine Naturbauweise und die Reduktion von 50 Tonnen CO2 einen aktiven Beitrag zu Klimaschutz.

Extras und Besonderheiten

Besonderheiten

Bau-Fritz-Mehrwerte ohne Aufpreis

- 37cm starke Holz-Energie-Wände
- Biologische Dämmung aus Hobelspänen (getränkt mit Molke und Soda) – „natureplus“ zertifiziert
- Ausschließliche Verwendung, streng schadstoffgeprüfter Materialien aus der Region
- Integrierte Schutzhülle gegen Elektrosmog
- Baubiologische Beratung
- Holzhausplanung mit Grundstücksanalyse, Elektrosmogmessung zum Schutz vor späteren Belastungen
- Bestes und spürbar gesundes Wohnklima – Allergikergerecht
- Design und Optik nach Ihren Individuellen Wünschen
- Niedrigste Heizkosten (unabhängig von fossilen Brennstoffen!)
- Premiumqualität – pflegeleichte, wartungsarme und selbst reinigende Wandsysteme, äußerst langlebig
- Ehrliche und faire Beratung und optimale Kundenbetreuung in allen Projektphasen, bis über den Einzug hinaus

Anbieterdetails

Baufritz, seit 1896
133.845 mal angesehen
Baufritz, seit 1896
Alpenweg 25
87746 Erkheim
Ihr Ansprechpartner
Bau-Fritz GmbH & Co. KG
+49 (0) 8336 - 9000

Weitere Häuser dieses Anbieters

 Bieker
ab 300.000 €

Bieker

105 m² 

Baufritz, seit 1896

Baufritz, seit 1896
Details
 Fröhlich
ab 1.500.000 €

Fröhlich

234.6 m² 

Baufritz, seit 1896

Baufritz, seit 1896
Details
 NaturDesign
auf Anfrage

NaturDesign

168 m² 

Baufritz, seit 1896

Baufritz, seit 1896
Details
 Frey
auf Anfrage

Frey

128 m² 

Baufritz, seit 1896

Baufritz, seit 1896
Details

Ähnliche Häuser

Modern Living wird auf folgenden Seiten gelistet:

Jetzt kostenlos und unverbindlich Hauskataloge verschiedener Baufirmen anfordern und viele Angebote bequem auf der Couch vergleichen

Gratis Kataloge anfordern