Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK
Mehr erfahren
Wie ein Einfamilienhaus bauen? Fertighaus oder massive Bauweise ?

Wie ein Einfamilienhaus bauen? Fertighaus oder massive Bauweise ?

Pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten. Häufig ist die Entscheidung zwischen einem Fertighaus und einem Einfamilienhaus, das Stein auf Stein gemauert wird, eine Zeitfrage. Das Massivhaus hat später in der Regel einen höheren Wiederverkaufswert und eine längere Nutzungsdauer. Sowohl Schall- als auch Brandschutz sind verbessert beim Massivhaus. Allerdings gleichen sich die Fertighäuser inzwischen immer stärker an und bieten neben dem sehr viel früheren Einzugstermin einen geringeren Preis und eine gut abgestimmte Haustechnik. Wer sich sein eigenes Einfamilienhaus nur schwer vorstellen kann, ist mit einem Fertighaus besser bedient, da er häufig Musterhäuser besuchen kann.

Jetzt kostenlos und unverbindlich Hauskataloge verschiedener Baufirmen anfordern und viele Angebote bequem auf der Couch vergleichen

Gratis Kataloge anfordern